About me

„Schönheit beginnt in dem Moment, in dem du beschließt, du selbst zu sein“  

Make-up Artist zu sein ist für mich längst kein Hobby mehr. Aus meiner Leidenschaft, meinem Traum, ist endlich auch mein Beruf geworden. Ein erster Schritt hierfür war die Anmeldung an der Proacademy in Stuttgart. Dort kam ich meinem Traum immer näher und erhielt eine intensive Schulung im Bereich Make-up. Von Tagesmake-ups bis hin zu kreativen Shootinglooks musste ich hier eine Vielzahl an Aufgaben bewältigen, um schließlich das Diplom in meinen Händen zu halten. Mit Stolz kann ich nun zurückblicken und sagen, dass es jede Mühe Wert war! Sobald ich die Pinsel in der Hand halte und die Puderwolke mich umhüllt spüre ich, dass ich mich richtig entschieden hab. 

Aus anderen das Beste herausholen, das Strahlen in den Augen wenn sie dann das erste mal in den Spiegel sehen – das macht mich stolz und glücklich zugleich und macht diesen Job letztlich auch aus. Ich merke bei jedem Pinselstrich wieder und wieder wie glücklich mich meine Arbeit macht.

Make-up-Artist ist für mich inzwischen mehr als nur ein Beruf – es ist eine Berufung und meine Leidenschaft. Es ist das, was ich schon immer machen wollte und hoffentlich noch sehr lange machen werde. Es sind die Begegnungen mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten, das Gefühl, wenn ich die Pinsel ansetze und es ist das Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten, das mir jeder Kunde entgegenbringt. Am Ende des Tages bin ich glücklich, wenn ich den zufriedenen Blick meiner Kunden sehe.  
Und auch das Hairstyling erfüllt mich.
Wenn aus dünnen, glatten – wie viele meiner Kundinnen sie liebevoll nennen: „Spaghettihaaren“- eine voluminöse Lockenpracht oder Hochsteckfrisur entsteht oder einfach „nur“ eine verspielte offene Frisur entsteht, ist bezaubernd. Vor Allem dann wenn die Leute denken, das geht in 100 Jahren nicht mit ihren Haaren.

Danke an alle, die mich auf meinem Weg begleiten und unterstützen.

Liebste Grüße,
Svenja